Brodmann acoustics

Wir fühlen uns der kulturellen Verantwortung Wiens verpflichtet.
Brodmann Acoustics mit seinen Distributoren weltweit.

Wien gehört seit jeher zu den schönsten Städten auf der Welt. Und noch heute verzaubert die österreichische Hauptstadt als die vielleicht bedeutendste Kulturmetropole Europas seine Besucher. Gibt es einen geeigneteren Standort als diesen für die Unternehmenszentrale der Joseph Brodmann Piano Group? Gemeinsam mit weiteren Niederlassungen in Hong Kong und den USA betreuen wir als international erfolgreicher Hersteller von exklusiven Musikinstrumenten und Lautsprechern ein Netz von über 200 ausgesuchten Händlern. Wir fühlen uns der kulturellen Verantwortung Wiens verpflichtet. Daher führen wir ein eigenes Musik Center, in dem wir junge talentierte Musiker fördern. In unserem Brodmann-Konzertsaal gastieren namhafte Künstler. Zudem haben wir akustisch optimierte Vorführräume, in denen unsere Produkte ausgestellt sind, besichtigt und gehört werden können. Auf unseren Firmenfahnen steht „Rediscover the Pleasure“ geschrieben. Das Spielen und Hören von Musik ist ein Lebensgefühl, ist kulturelle Verantwortung und seit Jahrhunderten weitergegebene Tradition. Wir wollen dazu beitragen, dass Sie in einer immer schnelllebigeren Zeit wieder zu dieser für uns Menschen ganz natürlichen Leidenschaft zurückfinden. Schon der Name Joseph Brodmann ist die Triebfeder für unsere Einzigartigkeit und unsere hohen Qualitätsansprüche. Ist er es doch, der hier in Wien im 18. Jahrhundert als Klavierbauer weit über die Landesgrenzen hinaus erstaunliche Berühmtheit erlangt. Bereits 1828 gilt seine Werkstatt als eine der innovativsten und modernsten seiner Zeit. Sein bekanntester Schüler ist übrigens Ignaz Bösendorfer, der bei ihm die hohe Kunst des Klavierbaus erlernte. Zu den Freunden und Kunden des Hauses gehören Ludwig van Beethoven und Carl Maria von Weber. Unsere heutigen Kunden, darunter viele Künstler und etablierte Musikinstitutionen, wissen unsere innovativen Ideen zu schätzen. Für uns ist die Zeitlosigkeit unserer hochwertigen Markenprodukte wichtiger als kurzfristige Attitüde.

border

© Copyright Hans Deutsch Akustikforschung. All rights reserved | Supported by Brodmann-Acoustics | designed by Hans-Christian Kogler